Wir sind ein Verein: Sie sind uns herzlich willkommen!


Unsere Anlage verändert sich...

Nach Jahrzehnten der Pflege war der Zeitpunkt gekommen, dass wir unsere Anlage wieder verjüngen mussten. Die vornehmlich zu großen Fichten wurden mit erheblichem Aufwand entfernt. Beginnend wegen der Planungen für unseren neuen Platz für Kids mit Ballwand im Eingangsbereich, wurden zu Beginn des Jahres die ersten Fichten gefällt. Nun folgten am Platz 7, 8 und 9 weitere Baumfällarbeiten, um die übergroß gewordenen restlichen Fichten ebenfalls zu entfernen. Das war leider notwendig, denn die Bäume waren nach 40 Jahren für unsere Anlage zu groß und beschädigten mittlerweile die Zäune und Wege.


Mit um die 400 Mitgliedern ist das TennisZentrum DJK Sulzbachtal (kurz der TZS) nun einer der ambitioniertesten Tennisvereine im Saarland im Breiten- und semiprofessionellen Leistungssport.

Der ehrenamtlich geführte TZS ist seit Dezember 2015 aus den Vereinen TZS e.V. und DJK 24 Sulzbach e.V. neu aufgestellt und bildet mit all seinen Facetten und Abteilungen hervorragende Möglichkeiten für Tennis, aber auch andere Sportarten wie Volleyball, Fußball und Turnen. Seinen Auszeichnungen des STB als Verein des Jahres 2012 und 2013 und mit Milan Hoferichter als Trainer des Jahres 2013 unterstreichen unsere Leidenschaft für Tennis und Vereinsgemeinschaft der Mitglieder.

Der TZS spielt auf einer der schönsten Tennisanlagen im Südwestdeutschen Raum. Mit ihren 9 Außenplätzen, 2 Hallenplätzen und 2 Squash-Courts, bietet sie eine Vielzahl von Möglichkeiten für Training, Wettkampf und Freizeitgestaltung. Traditionell trägt der Saarländische Tennisbund hier die Saarland-Meisterschaften der Bambini-Mannschaften aus.

Das Sportheim mit verpachtetem Bistro24 und Clubraum ist Treffpunkt zur Förderung des Vereinslebens und für private aber auch geschäftliche Veranstaltungen. Aktionen mit LIVE Musik, spezielle Themengastronomie und die gepflegte Gastlichkeit im Bistro24 stärken das Gemeinschaftsgefühl, egal ob als Ausklang eines sportlichen Ereignisses mit Freunden oder während einer Festivität oder Tagung.

Besuchen Sie uns bei unseren Spielen - wir freuen uns auf Sie!